Logo

Hoher Staudenphlox, violett blühend, 2 Pflanzen im 1 Liter Topf Lidl, 11.02.2019

9.99

Reminder
Der Phlox, auch bekannt als Flammenblume, wurde bereits im 19. Jahrhundert in den Bauerngärten kultiviert. Er wächst straff aufrecht und bildet Horste. Diese prachtvolle Staude zeigt ihre lang anhaltende Blütenpracht von Juli bis in den Herbst hinein. Die kuppelförmigen Blütenstände setzen sich aus vielen, herrlich duftenden Einzelblüten zusammen. Der Phlox war 2006 Staude des Jahres.
Besonderheiten:

winterhart, mehrjährig; regelmäßig gießen


Blüte-Erntezeit:

Juli - September


Botanischer Name:

Phlox paniculata


Farbe:

violett


Hinweis:

Bienenweide; schöne Schnittblume


Lieferqualität:

1 Liter Container


Standort:

Sonne - lichter Schatten; windgeschützt


Wuchshöhe:

ca. 70 - 100 cm


Leider keine Vorhersage möglich. Um eine vernünftige Vorhersage machen zu können, benötigen wir die Verkaufsdaten von mindestens drei vergleichbaren Produkten. Mehr Informationen finden Sie in der Dokumentation im Abschnitt Wann gibt es wieder... mit vielen Fallbeispielen.

11.02.2019 Hoher Staudenphlox, violett blühend, 2 Pflanzen im 1 Liter Topf 9.99 €